Zum Inhalt springen
Startseite » Auch ein Aal mag mal kuscheln

Auch ein Aal mag mal kuscheln

    TG_No.: 255 / Nr.1 im August 2021 / See 3 / Uhrzeit: 20:20Uhr/ Tiefe: 11,4 / Dauer: 61min / Wassertemperatur: 13°C

    Endlich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ins Wasser. Dabei waren es nur 12 Tage 😆 Und schon freue ich mich wieder auf den Winter, denn momentan ist die Sicht echt nicht berauschend. Zudem finde ich, dass dieses Jahr kaum noch Hechte zu sehen sind!? Gut letztes Jahr waren viele junge Hechte zu sehen. Vielleicht wurden sie vom ansässigen Angelsportverein eingesetzt. Umso trauriger ist es nun das nur noch selten und wenn dann größere Hechte zu sehen sind.

    Als mein Buddy mir ganz aufgeregt Lichtsignale gab dachte ich schon der Hecht ist eh weg wenn ich bei Ihm ankomme. Doch was sehe ich da? Einen Aal der mit einer stattlichen Größe von ca. 70 cm sich um einen Ast schmiegt. Wir beobachten Ihn eine Weile und tauchen näher und er ließ es zu. Auf einmal wird er so richtig auf uns aufmerksam und kommt doch tatsächlich auf uns zu geschwommen. Ich hielt meine Hand hin und er bettete sein Kopf hinein und rieb ihn sachte hin und her. Ich hatte redlich Mühe Ihn mir vom Leib zu halten 🙂 als er von mir keine Liebkosungen mehr bekam, schwamm er zu meinem Buddy. Auch er wurde nicht verschont und wurde von Aal gekuschelt.

    Der Aal ist dann auch noch eine Weile neben und her geschwommen bis es sich wieder der Nahrungsaufnahme widmete.

    Also doch wieder ein Tauchgang mit einem einmaligen Erlebnis. 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.