Zum Inhalt springen
Startseite » Dale Carnegie

Dale Carnegie

Dale Carnegie

Ich bin selbst überrascht aber Dale Carnegie wurde 1888 geboren… dies habe ich erst heute erfahren und so manches erscheint mir nun Klarer mit dieser Info.

Das Buch ´´Sorge dich nicht – lebe´´ habe ich gelesen und ich finde es hilfreich. Die vielen Ängste, Sorgen und Probleme die du hast und eigentlich doch nicht wirklich hast werden dir in diesem Buch vor Augen geführt. Ich habe meinen Teil daraus ziehen können.

Das zweite Buch das ich von Ihm gelesen habe war ´´ Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden´´.  Dieses Buch finde ich etwas extrem und sehr manipulativ. Gut wie soll es denn auch anders funktionieren aber in der Tat es funktioniert, und zwar gut! 😯 Das war dann doch nicht so ganz das meine- wobei ich doch hin und wieder ein paar Tricks daraus anwende 🙂

Was den Autor für mich auszeichnet

Obwohl Dale Carnegie Kommunikations- und Motivationstrainer im Bereich des Positiven Denkens war oder gerade deswegen sind die Bücher die ich von Ihm las recht flüssig zu lesen gewesen und meist spannend, informativ und aufklärend. Wer die Welt zu ernst nimmt dem kann ich ´´Sorge dich nicht Lebe´´ empfehlen.

Das sind einige seiner Bücher die ich verschlang…

Sorge dich nicht Lebe

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.