Startseite » Die Hechte kommen wieder

Die Hechte kommen wieder

    TG_No.: 250 / Nr.3 im Juli 2021 / See 3 / Uhrzeit: 13:45Uhr/ Tiefe: 10,0 / Dauer: 57min / Wassertemperatur: 13°C

    Endlich ist es soweit: Die Hechte kommen wieder. Nun da es nun wieder genügend Jungfische gibt die sich in den Wasserpflanzen verstecken steifen auch die Hechte wieder durch das Gestrüpp auf der Suche nach Beute.

    Einen Hecht konnte ich beim Jagen beobachten. Was mir wieder aufzeigte wie wenig wir unter Wasser wahrnehmen. Der Hecht stand über einem kleinen Baumstamm als es mit einem kurzen Flossenschlag zum nächsten glitt und über ihm zum Stehen kam. Auf einmal krümmte sich der Hecht nach vorne über um den Baumstamm, wie mit einem Purzelbaum, zu umrunden. Der Anfang gien ganz zögerlich von statten und endete in einer pfeilschnellen Bewegung um das große Rotauge, das sich unter dem Baumstamm versteckt hat, zu packen. Was doch wieder einmal bewies wie viele Fische wir doch als Taucher gar nicht wahrnehmen.

    Über den Ausstieg hinweggetaucht sahen wir einen großen Baumstamm mit Wurzel der senkrecht im Wasser stand. An der Oberfläche springen die Jugendliche mit Hilfe eines Seils ins Wasser. Wenn die wüssten was sich unter Ihnen befindet 😯

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.