Zum Inhalt springen
Startseite » Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

    TG_No.: 304 / Nr3 im Mai 2022 / See 5 / Uhrzeit: 20:30Uhr/ Tiefe: 9,5 / Dauer: 67min / Wassertemperatur: 11°C

    In unseren heimischen Baggerseen erhöht sich allmählich die Wassertemperaturen, im flachen Bereich sogar schon 20°C, spätestens jetzt ist auch die Zeit gekommen, dass unter Wasser der Frühling Einzug hält. Dies kommt gerade zur rechten Zeit: denn wenn man genau hinsieht, sieht man schon die 2-3mm große Jungfische zwischen dem frischen grün umherschwimmen. Natürlich sind die Jäger auch nicht weit entfernt und warten auf Ihre Gelegenheit sich den Bauch voll zu schlagen. Was mir heute aufgefallen ist, sind die Abermillionen von Kaulquappen die ich bis zu einer Tiefe von 5 Metern noch angetroffen habe.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.