Zum Inhalt springen
Startseite » Lange nicht mehr gesehen

Lange nicht mehr gesehen

    TG_No.: 271 / Nr.5 im Oktober 2021 / See 3 / Uhrzeit: 20:30Uhr/ Tiefe: 10,8 / Dauer: 50min / Wassertemperatur: 13°C

    Ist ja herrlich: dieser See geht so langsam in den Winterschlaf und er macht nach unten hin wieder auf und lockt in die Tiefe. Nur noch ein paar Wochen und man hat wieder eine Sichtweite von 15 Metern.

    Kaum hatten wir unseren Kopf unter Wasser schwamm uns gleich ein Aal über den Weg dicht gefolgt von einem Hecht. Die großen Barsche die wir sahen lagen in tiefen Mulden auf dem Grund und waren bei den Temperaturen schon recht träge.

    Doch heute waren wir nicht tiefer als 10 Meter und besuchten unsere Rohre. Das sollte mal wieder ordentlich entstaubt werden. Was sich in ein paar Monate so alles ablagert. Echt schlimm! 😆 Am Rohr selbst hielt sich ein Aal fest und es sah aus als ob er an den Muscheln knapperte.

    Auf dem Rückweg war ich doch etwas verwundert, die Wasserpflanzen, ab 5 Metern, sind richtig gewuchert und waren so dicht das man gar nicht zwischendurch tauchen konnten. Sie waren sogar so dicht das ich unsere Markierung für den Ausstieg auf 5 Metern nicht finden konnte.

    Ich freue mich schon auf das nächste Mal 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.