Zum Inhalt springen
Startseite » Nach langer Zeit

Nach langer Zeit

    TG_No.: 291 / Nr3 im Februar 2022 / See 2 / Uhrzeit: 9:30Uhr/ Tiefe: 23,9m / Dauer: 54min / Wassertemperatur: 8°C

    Dem treuen Leser wird vermutlich aufgefallen sein das ich eine Tauchgangs Beschreibung ausgelassen habe… Ja 🙁 Richtig

    Ich habe mich so gefreut das mein HNO mir bestätigt hat das ich ohne weiteres meinen Tauchsport ausüben kann, dass ich doch gleich noch auf dem Heimweg vom Arzt einen Tauchgang klar gemacht habe. Also meine Sachen gepackt und ab ins Wasser. Was ich zum Glück noch vor dem Sprung ins Wasser merkte, war: ich hatte meine SD-Karte für die Kamera in meinem Notebook vergessen 🤬.

    So konnte ich wenigstens an Land Fluchen und verbrauchte deswegen nicht auch noch die kostbare Pressluft 🙂

    Ja. So ein Tauchgang nach so einer langen Zeit hat doch was, zumal die Sicht recht gut war. Immer wieder fesseln mich die steilen Hänge und die Baumstämme die dort herausschauen. Hätte bestimmt ein gutes Foto gegeben 😭

    Doch heute…

    …hatte ich meine Kamera mit SD-Karte dabei und wir beschlossen mal in die andere Richtung zu Tauchen um herauszufinden was sich dort verbirgt. Nun, Überraschungen gab es leider keine. Eine kleine Wurzel hier ein Baumstamm dort und kleine Felsbrocken die wie Brotkrumen eine Spur unter Wasser bildeten, die sich im Nichts auflöste. Unten war das Wasser ganz dunkel, es war fast schwarz.

    Ab einer Tiefe von 15 Metern wurde es heller und gleich freundlicher. Die bedrückte schwere die in der Tiefe auf einem lastet und in den 25 Minuten im Dunklen immer mehr zunahm blieb dort unten. Als wir ins hellere Wasser tauchten fühlte ich eher eine Leichtigkeit in mir. Ja und wenn der Tauchgang dann auch noch so Ereignislos war kommt man Mal auf dumme Gedanken oder Ideen 😉 erst flogen wir eine Weile durch das Wasser mit ausgebreiteten Armen und dann versuchte ich mich an ein paar Selfis 🤣

    Ich hoffe das an diesem Verhalten meine Langeweile schult war und nicht vielleicht ein versagen einer Filterpatrone des Pressluft-Kompressors.  

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.