Startseite » Nestbau

Nestbau

    03.06.2021

    Seit dem 1.6. sind meine Meisen mit dem Nestbau beschäftigt. Zuerst kam nur Moos ins Haus. Am 2. Tag gab es Trockenes Gras und auch wieder Moos. Am 3. Tag gab es hauptsächlich weiche Sachen wie Haare, Fell, Feder und Flusen( wo sie das alles bloß finden). Das weiche Material ist auch nicht so einfach zu finden… so macht es den Anschein. Denn sie kam heute nicht sehr oft ans Nest. Auch kam Sie des Öfteren mit Nahrung ins Nest nur um ganz verwundert festzustellen das noch gar keine Küken da sind… also selbst essen und mit vollem bauch kann man als Vogel nicht fliegen… also erst einmal ein Nickerchen gemacht 🙂 !

    Es ist mir aufgefallen das sie zwar immer zu zweit unterwegs sind aber nur Sie das Nest baut. Am ersten Tag hat Er noch etwas mitgeholfen… zumindest hat er den Anfang gemacht. 😆

    Es bleibt spannend und ich kann es kaum erwarten bis Sie die Eier legt.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.