Startseite » Der Einzug beginnt

Der Einzug beginnt

    01.06.2021

    Ja der frühe Vogel baut das Nest. Um 6:40 Uhr wurde geprüft ob das Zimmer noch frei ist und man hat dann sogleich angefangen neu zu dekorieren. Im Video oben rechts sieht man die Uhrzeit und es ist erstaunlich wie schnell so ein Nest wächst. Manchmal fliegen sie im Minutentakt den Nistkasten an und bringen neues Moos, dass sie zwei Häuser weiter vom Nachbarsrasen holen. Auch ist Nestbau und die Materialsuche Pärchensache, denn sie sind bei allem was sie tun immer nah beieinander.

    Dann sind wieder längere Pausen von mehreren Stunden zwischendrin um danach umso eifriger weiter zu bauen. Heute haben sie von 6:40 Uhr bis 20:35 Uhr an Ihrem Nest gebaut.

    Ich finde es interessant wie sie nach dem Eintrag des Mooses es immer wieder befestigen und eine Kuhle für ihre Eier machen. Als ob sie in Wellen eintauchen würden. Auch das anscheinend das Einflugloch nicht ihren Wünschen entspricht, da des Öfteren daran herumgepickt wird.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.