Zum Inhalt springen
Startseite » Nicht zu stoppen!

Nicht zu stoppen!

    Ganz zaghaft, aber bestimmt, erwacht der See zu neuem Leben, und es ist, als würde die Natur einen tiefen Atemzug nehmen. Überall sprießen nun die Seerosen, und die ersten Schwärme von Barschen und Rotaugen lassen sich im Flachwasserbereich blicken. Ihre silbrigen Schuppen glänzen im Sonnenlicht, während sie neugierig umherziehen.

    Der Frühling ist nicht zu stoppen!

    Auch die ersten Laichgespinste konnten wir bei unserem heutigen Tauchgang entdecken, ganz filigran über einen Ast gelegt. Der Frühling ist nur der Anfang. Bald werden große Jungfischeschwärme das Wasser bevölkern. Ich freue mich schon auf den Sommer und die ganzen Jungfische.

    Mit den Karpfen spielten wir heute Verstecken, und Otto, den Wels, trafen wir auch wieder an seinem Lieblingsplatz. Ganz untypisch zu dieser Uhrzeit sahen wir zum Schluss unseres Tauchgangs noch einen Aal.

    Nach knapp 70 Minuten beendeten wir dann glücklich unseren Tauchgang.

    Schreibe einen Kommentar