Zum Inhalt springen
Startseite » Das richtige Lockmittel

Das richtige Lockmittel

    TG_No.: 401 / Nr.9 im Juli 2023 / See4 / Uhrzeit: 9:00 Uhr/ Tiefe: 5,8 / Dauer: 76min / Wassertemperatur: 23°C

    Heute war ich mit einem versierten Welstaucher unterwegs, der mir den einen oder anderen Trick im sicheren Umgang mit Welsen gezeigt hat.

    „Das wichtigste ist das Lockmittel,“ hat er mir versichert. Und so tauchen wir zu der ersten Stelle an der er einen Wels vermutete und fängt an ihn zu locken.

    Mit einem, auf die Hand gesteckten Kasperlekopf fängt er an rhythmische Bewegungen zu machen.

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten… aus dem Unterholz schlängelt sich ein Wels hervor. Ganz langsam und vom Kasperle angezogen kommt er immer näher an uns heran.

    Auch gut versteckte Wels entdeckt die Koryphäe auf seinem Gebiet sofort. Ich bin beeindruckt bei solch einem enormen Fachwissen über Wels

    Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
    Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

    Am Ende des Tauchgangs bekam ich ein Brevet „Sicheres Tauchen mit Welsen´´

    WAS FÜR EIN TAUCHGANG!! 🤩

    Schreibe einen Kommentar