Zum Inhalt springen
Startseite » Gut vorbereitet!

Gut vorbereitet!

    TG_No.: 309 / Nr.1 im Juni 2022 / See 4 / Uhrzeit: 9:30Uhr/ Tiefe: 6,4 / Dauer: 74min / Wassertemperatur: 17°C

    Das ist unser Motto!

    In wenigen Tagen möchte die Ortsverwaltung Ottersdorf mit der Zusammenarbeit des ASV Ottersdorf und dem TSV Manta-Rastatt, eine Putzaktion im Lindensee durchführen. Dieser kleine See, früher einmal ein Baggersee, ist heute ein gern genutzter Badesee. Auch für Angler und Taucher ist dieser See nicht uninteressant. Doch wie es leider erfahrungsgemäß ist, sind öffentlicher Naherholungsorte oft von Vermüllung geplagt, so auch hier.

    Seit unserer letzten großen Putzaktion zusammen mit dem AVS Ottersdorf im August 2020, blieb der See weitestgehend sauber. Doch hin und wieder finden wir neuen Müll unter Wasser, den wir, soweit es uns möglich ist, bergen und entsorgen.

    Aber nicht alles ist so handlich wie eine ins Wasser geworfene Bierflasche. So hat sich nach einigen Gesprächen mit dem ASV Ottersdorf ein neuer Termin gefunden um eine neue Putzaktion durchzuführen. Um solch eine Aktion nicht unnötig in die Länge zu ziehen, betauchen wir den See seit kurzer Zeit intensiver und tragen den Müll unter Wasser zusammen. So haben wir bei der Aktion nur wenige Stellen die wir antauchen müssen um den Müll zu bergen.

    Wir freuen uns schon auf diese Aktion

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.