Startseite » Mit dem Motorrad zum See

Mit dem Motorrad zum See

    TG_No.: 278 / Nr.1 im Dezember 2021 / See 11 / Uhrzeit: 15:30Uhr/ Tiefe: 4,9 / Dauer: 44min / Wassertemperatur: 6°C

    Als ich vor einer Woche an den See fuhr um einen Blick hineinzuwerfen sah es vielversprechend aus.

    So versuchen wir heute erneut einen Tauchgang in Hügelsheim. Bei einer Wassertemperatur von 6°C beruhigt sich der See allmählich. Dieses Mal hatten wir eine Sichtweite von ca. 1,50m bis 2m und so konnten wir im Gegensatz zum letzten Mal tatsächlich etwas sehen.

    Abgesehen von zahlreichen Flaschen und einen Kugelgrill konnten wir einen Hecht (ca 60cm) beobachten. Auch Schwarzmeergrundeln, Kamberkrebse und einen großen Schwarm Rotaugen waren unsere heutigen Begleiter. Eine lebendige Teichmuschel fanden wir noch zum Schluss, was für eine gute Wasserqualität spricht also soweit alles top. 👍

    Was mich positiv überrascht hat, war das so wenig Müll in dem See lag. Ich hatte mehr erwartet.

    So konnten wir nach 44 Minuten unseren Tauchgang erfolgreich beenden.

    Fast Erfolgreich: Ich musste feststellen das mein Buddy eine Affinität zum Nasstauchen hat… denn er ist schon wieder vollgelaufen 😥 Tja Trockentauchen kann nicht jeder 😆

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.