Zum Inhalt springen
Startseite » Seeübernachtung

Seeübernachtung

    All die Wochen vor dem 01.07.2023 waren von Sonnenschein und  Hitze geprägt, doch umso näher der Termin unserer Seeübernachtung heranrückte, desto schlechter wurde das Wetter. Doch Neptun scheint uns wohlgesonnen zu sein, denn bis auf ein paar kleine Schauer blieb es weitestgehend trocken. So bauten wir unsere Zelte für unsere Übernachtung auf, was schon an sich ein kleines Abenteuer war. Der Platz vor der Anglerhütte ­– die uns freundlicherweise die Anglerkameradschaft Ötigheim mit samten See überließ – an dieser Stelle noch ein dickes DANKESCHÖN dafür ­– füllte sich nach und nach.

    Uns allen war nun klar: der 1. Tauchgang steht an. Noch kurz gestärkt und dann ran an das Equipment und ans Wasser geschleppt. Gleich 12 Taucher sprangen ins Wasser.

    Manche machten es sich zur Aufgabe den See zu säubern, andere beobachteten riesige Barschschwärme die durch einen Wald von Wasserpflanzen schwammen oder Sonnenbarsche die sich in den schillerndsten Farben zeigten.

    Sonntags um 18:30 kam dann doch ein wenig Unruhe auf … der Grill ist noch nicht

    an und der Hunger ist groß. Kurzum heizten wir den Grill an und brutzelten

    unser Essen.

    Nach unserem Essen machten manche noch ein Verdauungstauchgang, mit dem Versuch das Dekobier unter Wasser zu trinken.

    Wir an Land gebliebenen sahen beim Öffnen der Flaschen unter Wasser nur die Oberfläche schäumen. So mancher konnte vor Freude nicht mehr an sich halten.

    Den Tagesabschluss verbrachten wir gemütlich mit Geschichten an einem kleinen Lagerfeuer.

    Am Morgen wurden wir von einem Vogel geweckt, der sich anscheinend zur Aufgabe gemacht hatte, alle, die im Zelt übernachteten, mit den lautesten und schrillsten Tönen zu wecken.

    Nach einem Frühstück (ohne Speckeier!!) rafften wir uns nochmals für einen letzten Tauchgang, vor der Abreise, auf.

    Alle fanden, dass so eine Übernachtung am See öfter stattfinden dürfte.

    Schreibe einen Kommentar