Startseite » Und es regnet Granitschotter

Und es regnet Granitschotter

    TG_No.: 266 / Nr.6 im September 2021 / See 4 / Uhrzeit: 18:30Uhr/ Tiefe: 6,9 / Dauer: 50min / Wassertemperatur: 18°C

    TG_No.: 267 / Nr.1 im Oktober 2021 / See 4 / Uhrzeit: 13:30Uhr/ Tiefe: 6,6 / Dauer: 59min / Wassertemperatur: 19°C

    Die beiden Tauchgänge kann ich getrost zusammenfassen ohne den Rahmen zu sprengen. Beide waren recht gemütlich. Einmal waren wir zu dritt unterwegs und einmal war ich mir Han im Wasser. Es ist echt erstaunlich wie neugierig die Fische sind. Ich legte mich einmal recht flach auf den Grund um einen Test durchzuführen. Ich wollte mal sehen, ob wenn ich mir Zeit nehme, Fotos besser sind als Videofotos. Den Vergleich gibt es unten.

    Auf jeden Fall liege ich da auf dem Boden und versuche ein Foto zu machen als sich um mich herum lauter Barsche tummeln sie begutachten mich mit Argusaugen und werden immer mutiger. Bis auf 10 cm kommen sie auf mich zu. Selbst die sonst noch scheuer Schwarzmeergrundeln kommen aus ihren Verstecken und gehen ihren Alltagsgeschäften nach.

    Eine riesige Süßwasserqualle schwamm mir auch noch über den Weg. Sie war mindestens so groß wie ein 5 Markstück 😯

    Doch plötzlich bemerke ich eine Bewegung an der rechten Seite oben… hmm hab ich mich getäuscht? Nein!! Vor mir taumelt ganz gemütlich ein Granitstein zu Boden?! Ich schaue mich um und sehe dass hinter mir auch ein Stein auf den Grund sinkt. Es regnet Granitschotter?? Bestimmt nicht! Da macht sich einer einen Spaß daraus mich abzuwerfen. 👿

    Also gehe ich auf Tauchfahrt und begebe mich ins tiefere Gewässer und weg vom Ufer… sowas aber auch… öfters mal was neues wenn auch nicht schön.

    Ja nun zu den Fotos:

    Die Videofotos sind einfach zu machen und bei den schlechten Sichtverhältnissen finde ich sie einen kleinen Tick besser. Doch was auch zu erkennen ist das die Fotos etwas mehr Tiefenwirkung haben doch bei schlechten Sichtverhältnissen schnell grießelig werden. Zumal wie schon erwähnt man braucht mehr zeit um ein Foto zu machen. Also fifty-fifty 😆

    Videofoto

    Kamerafoto

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.