Zum Inhalt springen
Startseite » Vortauchen fürs Abtauchen

Vortauchen fürs Abtauchen

    TG_No.: 269 / Nr.3 im Oktober 2021 / See 4 / Uhrzeit: 18:30Uhr/ Tiefe: 6,4 / Dauer: 38min / Wassertemperatur: 14°C

    *unbezahlte Werbung* weil Firmennamen und Produkte  genannt werden und wegen einer Verlinkung

    Es sind schon wieder 15 Tage her als mir das Malheur mit meinen Armmanschetten passiert ist und nun halte ich ihn wieder in meinen Händen. Yippie!!! Nach einem kurzen Gespräch mit meiner Trokiwerkstatt Wetunddry; das dann doch 25 Minuten ging. 😆 Habe ich mich entschieden, statt neue Manschetten einzukleben zu lassen, aus denen ich mich dann wieder herauskämpfen muss, das Trockentauchhandschuhsystem Checkup  einkleben zu lassen.

    Eigentlich wollte ich solidarisch sein und mit meinen Buddies nass ins Wasser gehen aber wenn der Anzug ausgerechnet heute ankommt MUSS ich ihn doch sofort Testen.

    Mit einigem Spott meiner Buddies schlüpfe ich in meinen Anzug und bin schon angetan als ich ohne Probleme aus meine Ärmel schlüpfe, denn die Manschetten entfallen bei dem Handschuhsystem. Die Handschuhe lassen sich auch leicht aufklicken… was mir wären dem Tauchgang klar würde… ich hätte die Handschuhe doch eine Nummer größer nehmen sollen.

    Auf ins Wasser und die Lage checken denn wir wollen die Nasstauchsaison mit dem Jährlichen Abtauchen beenden – was sogleich das Antauchen für die Trockentaucher ist 🙂 naja das Resümee des Tauchgangs war: Es kann definitiv nur besser werden bei max. 1 Meter Sicht und das Best am Abtauchen wird die Pizza und das spätere zusammensitzen sein 😥

    Mein Handschuhsystem hat überzeugt. Kein aufblähen der Finger/Hand wenn ich den Arm hebe – was meine Befürchtung war.  Leider haben die Handschuhe am Daumen etwas geziebt… mal beobachten vielleicht kaufe ich mir doch noch die nächste Größe.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.